"Die Arbeit mit Milena Daniel hat mich sehr begeistert! Milena hat mit ihrer Arbeit viele neue Türen für mich geöffnet und Wege aufgezeigt, die es uns Musikern ermöglicht, Instrument-spezifische Haltungsprobleme zu analysieren und zu korrigieren. Sie schafft es mit ihrer freundlichen und immer positiven Grundstimmung sowie ihrer Fachkompetenz und ihrer jahrzehntelangen Berufserfahrung auch absolute Anatomie-Laien dahin zu führen, Vertrauen in den eigenen Körper zu erlangen, Schmerzsignale und Fehlhaltungen zu verstehen, und behutsam und effektiv eingefahrene Haltungs- und Bewegungsmuster zu verändern. Ihre Kenntnis, ihr Respekt und Faszination über das Anatomiewunder "Mensch" ist vergleichbar mit der Liebe eines Musikers zur Musik! Milena Daniel ist eine Spezialistin in der Spiraldynamik, und eine absolute Empfehlung für jeden Musiker!"

Matthias Beltinger - Solokontrabassist, Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

"Spiraldynamik ist eine wunderbare Ergänzung zu Yoga, und umgekehrt erleichtern die erlernten Yogaübungen manche spiraldynamische Bewegung. Seit Milenas Spiraldynamikseminar weiss ich, wie man richtig die Treppe hinaufgeht und dass man für einen "GEWÖLBEAUFBAU" nicht unbedingt Handwerker braucht. Mit ihrer unnachahmlichen positiven Art hat Milena Daniel uns Musikern der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen die Bedeutung der Körperarbeit nahebringen können! Während des Basic-Seminars, im Zeitraum eines Jahres, waren an uns sichtbare Veränderungen der Haltung und des Bewegungsapparates zu beobachten. Spektakulär, dass man sich doch noch von alten, erlernten Mustern trennen kann!!!"

Beate Weis - Geigerin, Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

"Das Spiraldynamikseminar Basic war hochinteressant und auf jeden Fall hilfreich um bewusster am Instrument zu sein. Die Erkenntnis, dass oft schon kleine Umstellungen der Bewegunsmuster etwas bewirken können hat mir geholfen mich davon zu verabschieden, dass man nach vielen Jahren Fehlhaltung eh nichts mehr ändern kann. Dein umfangreiches Wissen, dein Einfühlungsvermögen und deine genaue Analyse von Bewegungsabläufen haben mich fasziniert und mir geholfen. Jetzt muss ich das Gelernte nur noch umsetzen. Vielen Dank für diesen Einblick und das Teilen deines enormen Wissens über den Bewegungsapparat."

Tatjana Erler - Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

"Der Kurs hat mir gut gefallen und mein Bewußtsein bezüglich Körperhaltung im Alltag und beim Musizieren habe ich durch die Arbeit in der Gruppe mit Milena gestärkt."

Konstanze Lerbs - Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

"Zwanzig Jahre nach Abschluss meiner Ausbildung an der Musikhochschule und nach einem vielgestaltigen Berufsleben erhielt ich durch die Teilnahme an den Spiraldynamik-Basics-Workshops mit Frau Daniel zahllose entscheidend neue Impulse, die für mich den Zugang zur Arbeit an meinen beiden Instrumenten - Bratsche und Klavier - nachhaltig beeinflussen und verändern."

Klaus Heidemann - Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen